Heute: Wie entstehen eigentlich Schneemänner?

Ja, ja: Der geneigte Leser weiß es schon – freakcommander.de hat einen Bildungsauftrag, dem er natürlich gerne nachkommt. Langezeit dachte man, dass Schneemänner und – frauen dadurch entstehen, dass Kinder oder Eltern mit Kindern unterschiedlich große Schneekugeln formen, die übereinander angeordnet eine schemenhaft menschliche Figur darstellen. Zum Schluß werden noch Karotte und Kohle-Stücke in geeigneter Weise am Schneemann angebracht. ACHTUNG: Es heißt SchneeMANN, deswegen wird die Karotte wo angebracht?!? Genau!!!

Aber das Internet hat auch diese naive, „Bienen und Blümchen“-artige Vorstellung der Fortpflanzung der Schneemänner und -frauen zerstört:

Bildquelle: Unbekannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.