Audio, video, disco

Latein ist vielleicht eine tote Sprache, aber interessant ist sie immer… Audio, video, disco heißt nämlich „Ich höre, ich sehe, ich lerne„.

Was eine Disco jetzt mit Lernen zu tun hat..? Gute Frage!

3 Gedanken zu „Audio, video, disco

  1. disco hat nichts mit lernen zu tun. im lateinunterricht hat uns die lehrerin damals gesagt, dass dieses wort aus dem griechischen kommt (wie immer: die römer haben wörter und alles andere auch von den griechen geklaut!) und „scheibe“ (diskos) bedeutet.

    1. Der Diskus wendet sich wie ein Diskurs ist und ist wie der Wendekreis tropisch, besteht also in einer Wendung und Windung und sozusagen Wunderung; so nennt sich im spanischen eine Redewendung „giro dialectico“. Baut bitte nicht auf Halbwahrheiten, und verwechselt nicht Wirklichkeit mit Wirkung und Wirksamkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.