Was mögen Frauen?

Jaaa, die Monsters haben ein Lied mit gleichklingendem Titel in ihrem Repertoire, in dem sie zu dem Schluss kommen, dass Frauen Männer mit Selbstvertraun (schon wieder ein Monsters Lied!) wollen. Aber eigentlich sollte dieser Text nicht darin ausarten möglichst viele Monsters Lieder unterzubringen. Also:

Ich habe vor ein paar Monaten eine sehr nette Frau übers Internet kennengelernt, die 1A zu mir passte: Hey, sie kannte sogar Luna Luna – Wenn ich tot bin.. (sollst du tanzen). Hatte zu vielem die richtige Einstellungen. Sie sah gut aus. Wir haben uns nicht nur 1x, sondern bestimmt 5x gesehen. Hatten viel Spaß bei den Treffen und dennoch sind wir nicht zusammen gekommen. Irgendwann meinte sie, ihr würde an mir etwas fehlen, sie wüsste aber nicht, was es ist. Eine sehr geniale Art jemanden einen Korb zu geben, denn dagegen kann man weder argumentieren noch erfahren, was genau fehlt. Dennoch schwante mir der Grund für den Korb: Ich war schlichtweg zu defensiv ihr gegenüber. Anstatt Gas zu geben, zog ich es vor, gar nichts zu machen. Das Resultat war, dass wir, obwohl vieles stimmte, nicht zusammen kamen.

Als ich gestern ein erstes Date mit einer anderen hatte, verhielt ich mich ganz anders. Ich gab Gas, es knisterte nicht nur ein Mal und es kam mehr Nähe auf als bei den 5 Treffen mit der vorherigen. Und mein Cousin, der mir schon früh den Spruch „Der Mann gibt Gas und die Frau bremst“ eingetrichtert hat, hat definitiv Recht. Im Endeffekt glaube ich, dass Frauen mit einem defensiven Mann nichts anfangen können, selbst wenn er absolut ihr Typ ist und es vom Kopf her passt. Auch wenn Frauen emanzipiert sind, überlassen es doch viele dem Mann, Initiative zu zeigen.

Und deswegen muss neben Selbstvertraun auch Offensivität genannt werden. Und nein, liebe Männer, auf dumpfe Anmachsprüche und Rumgegrapsche steht wohl kaum eine Frau.. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.