Projekt: Terminmanager auf mobilen Geräten

Da es anscheinend etliche Leser interessiert, was ein BPMN Modell ist, habe ich unser BPMN Modell zum Projekt hochgeladen (klicke auf folgendes Bild für ein größeres PDF).

BPMN unseres Projektes
BPMN unseres Projektes

Inhalt unseres Projektes ist ein Terminmanager für mobile Geräte, der grob folgende Features enthalten soll:

  • anhand der GPS-Position der Teilnehmer wird ein günstiger Treffpunkt berechnet
  • per Kalenderabgleich der einzelnen Teilnehmer wird der nächste freie Termin ermittelt
  • im Umkreis des Treffpunktes wird per Webservice nach geeigneten Örtlichkeiten gesucht (Hotels, Tagungsräume etc.) und nach Zustimmung der Teilnehmer gebucht
  • Die Teilnehmer bekommen alle notwendigen Informationen (Adresse der Örtlichkeit, Termineintrag bei den Teilnehmern, Routenplaner zur Örtlichkeit usw.) auf ihre Geräte übermittelt

Hört sich einfach an, aber mittlerweile habe ich so viel Erfahrung zu wissen, dass es das nicht ist.. ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.