Ein Quantum, Prost!

… das muss ein beliebter Trinkspruch nach Finden eines Quantums unter Quantenmechanikern wie Heisenberg, Schrödinger, Dirac oder Niels Bohr gewesen sein.

Passt jetzt zwar gar nicht, aber hatte ich schon erwähnt, dass ich den Titel „Ein Quantum Trost“ des neuen James Bond ziemlich schlecht finde.

Fast ganz vergessen: Demnächst gibt’s auf VOX eine neue Kochshow, die sich vor allem mit Toasts im weitesten Sinne beschäftigt. Der Titel dieser Show wird (sie erraten es vielleicht?!?) „Ein Quantum Toast“ sein. Nicht zu verwechseln mit der RTL 2-Fruchtsaft-Show „Ein Quäntchen Moost„.

Etwas ins Hintertreffen gerät dabei AOL, die an ihrem Spruch „Sie haben Poost“ festhalten wollen, wobei „Ein (neues) Quantum Poost“ auch passen würde. Eigentlich unverständlich.

Der Wetterdienst hat sich ebenfalls in diesen neuen Trend eingereiht und verspricht in der nächsten Woche „Ein Quantum Froost„.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.