Tricky: Mathe ist gar nicht so schwer

Da sitzt man in unendlich vielen Mathematik-Vorlesungen und wartet auf die Formel, die dir die Welt auf einfache Art und Weise erklärt. Aber stattdessen gibt es hier einen Satz zu Gruppen, dort einen Satz zu Vektoren, ein paar Axiome und Beweise. Und der arme Student muss sämtliche Axiome, Sätze und Beweise auf seiner Festplatte haben.

ABER JETZT NICHT MEHR!!!! Denn heute hat unsere Mathe-Dozentin eine für mich äußerst wichtige Aussage gemacht:
Eine leere Aussage ist immer wahr!

Ich werde nur noch leere Aussagen in Prüfungen machen und jetzt weiß ich auch, wie man eine 1 schafft…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.