3 Gedanken zu „Schon gewußt (VIII): Pizza-Mathematik

    1. Moin Michael!

      Danke für deinen großartigen Beitrag. Weißt du: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

      Gut auch, dass du als „nur Hauptschüler“ es hinbekommen hast, auf deinen Amazonstore zu verlinken. Respekt! Aber das Lied war ja nicht vom toten (und plötzlich wieder total populären) King of Pop, sondern von der Queen of Soul. Ja, auch ich steig da nicht mehr durch…

  1. @ Michael

    Das ist eine Rechnung mit PI welches ca. 3,14159265.
    Der Radius ist in der Rechnung mit dem Buchstaben Z versehen und die Höhe mit A.

    Da man einen Körper mit Fläche mal Höhe errechnen kann, wird dies hier auch getan. Da die Fläche kreisförmig ist, wird PI benötigt und dann heißt es PI mal Radius mal Radius mal Höhe. Also PI mal Z mal Z mal A – PI*Z*Z*A

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.