Google Calendar Api: GetTimes() leer

Google stellt für alles mögliche APIs bereit, so auch eine Javascript API für den Google Calendar, die wir für unser Uni Projekt benutzen wollten. Hier muss zwischen den verschiedenen Teilnehmern ein freier Termin koodiniert werden. Das interaktive Beispiel Retrieve Events with date query ist sehr nah an dem dran, was wir brauchen.

Doch anstatt des Titels, der in dem Beispiel ausgegeben wird
PRINT
(‚Event title = ‚ + event.getTitle().getText());
interessieren uns das Start- und Enddatum des Events, welches so angesprochen werden können sollte:
event.getTimes()[0].getStartTime().getDate();
event.getTimes()[0].getEndTime().getDate();
Aber es funktioniert nicht, da das Array von event.getTimes() leer ist. Warum ist das Array empty? Funktioniert die Funktion nicht? Nein, es liegt daran, dass der falsche Feed beim Einlesen der Daten verwendet wurde: Es muss ein full-Feed verwendet werden und kein basic-Feed:
var feedUrl = „http://www.google.com/calendar/feeds/liz@gmail.com/private/full“;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.