Foursquare

Ich muss mich mal als Foursquare-User outen. Ich habe lange Zeit nicht die Faszination dieses sozialen Netzwerks verstanden. Ja, was soll denn so toll daran sein, sich an irgendwelchen Orten „einzuchecken“ und dafür Badges (digitale Abzeichen) zu bekommen?

Nuuun: Foursquare ist ein toller Weg, seine Umgebung kennenzulernen. Welche Orte sind beliebt? Was schreiben die anderen Benutzer zu einem Ort?

  • In der TRUDE gibt es tolle Currywurst.
  • Im Schwimmbad sind die meisten Bahnen am Donnerstag Abend frei.
  • Nr. 40 schmeckt nach Vietnam.
  • Seit wann gibt es am Grundbergsee ein Burger King?

Klar. Das geht auch mit Qype, aber foursquare ist mit seinen Badges dann doch mehr als nur eine Seite für Empfehlungen. Und Mayor an einem Ort zu sein, fühlt sich einfach verdammt gut an.

Mir reicht das schon, um bei Foursquare aktiv zu sein und Orte einzurichten, Bilder aufzunehmen und Tipps zu schreiben. Und eigentlich kommt als zusätzlicher Faktor noch das soziale Netzwerk. Bei mir ist das auf foursquare aber so rar gesät, dass ich nicht wirklich etwas dazu schreiben kann. Also, registriert euch bei foursquare und sendet mir eine Freundschaftsanfrage! Ick freu mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.