Mein Traum

Mein Traum ist auf ein Shins-Konzert zu gehen. Ich kann von den Jungs einfach nicht genug kriegen. Problem: Die Shins haben keine Termine auf ihrer Webseite und mir wäre es auch neu, wenn sie schon mal in Deutschland gespielt hätten.

Und genau für solche Fälle wie auch sämtliche andere Lieblingsbands sollte es einen Konzert-Reminder geben! Man gibt auf ner Internetseite an, in welchem geografischem Bereich man Konzerte besucht und welche Lieblingsbands man hat und sobald bekannt ist, dass eine der Bands in dem Gebiet ein Konzert gibt, bekommt man eine E-Mail oder als Feed oder so… Gibt’s sowas? Oder bin ich einfach nur blind?

3 Gedanken zu „Mein Traum

  1. Hi. Ich bin auch auf der Suche nach genau so einem Service oder so einer Seite. Hab nur bei Eventim was gefunden (http://www.eventim.de/cgi-bin/Tnl.dll?fun=tdoc&doc=newsletter/new_sta&id=EVE_NO_SESSION&Newsletterbox_individuell) aber da gibt es nicht restlos alle Bands und Künstler, man kann Musikrichtungen nur beschränkt angeben und man kann nicht Erinnerungen für Künstler und Region kombinieren.

    Also wenn wer was kennt, dass das alles kann, dann bitte her mit der Info

  2. REPLY:
    Was mich wundert, ist, dass in der Musikindustrie Milliarden von Euro umgesetzt werden, sich aber anscheinend keiner darüber Gedanken macht, dass ein solcher Service im Internet mehr als sinnvoll wäre – schließlich drängen bei zurückgehenden Plattenverkäufen Konzerte immer mehr in den Vordergrund.

    Selbst wenn man solch einen Service ins Leben rufen möchte, wäre ein Problem, dass die Konzertinformationen der meisten Bands auf ihrer Internetseite nicht so leicht verfügbar sind (kein Feed, meistens Flash usw.)

    Aber vieleicht gibt es ja schon so einen Service?!? Bei Myspace haben einige Bands ihre Shows eingetragen, aber mir wäre es neu, dass man dort automatisch nach Konzerten in seiner Nähe suchen könnte…

  3. Hey,
    ich hab auch vergeblich nach so nem Konzert-Reminder-Service gesucht. Wär doch ne echte Marktlücke! Wie oft verpasst man Konzerte…
    Nich jeder hat Zeit, die einschlägigen Zeitschriften und Homepages ständig zu besuchen.
    Ein Tool zum filtern wie bei ebay wär fein, da kriegt man ne Mail. Nennt sich „gespeicherte Suchanfragen“. Im TV-Bereich gibts sowas ja schon, bei Serienstarts. Aber bei Konzerten ist es natürlich schwieriger. Naja, wird wohl ein Traum bleiben. Obwohl alle Seiten was davon hätten. Naja, also viele Grüße an alle, denen es genauso geht :-)
    Krissi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.