Computerkunst in 64k

Als ich vor langer Zeit mit Sebastian vorm Computer saß und er mir eine 64k Demo zeigte, habe ich den Mund für eine ganze Zeit lang nicht mehr zu bekommen.
64kdemo
Eine 64kb große Datei spielte ein paar Minuten lang Sound und schöne, kunstvolle 3D-Grafik ab. Wenn die Datei 20MB groß gewesen wäre… ok. Nein, sie war aber so groß wie ein paar Seiten in Word geschrieben.
Und selbst wenn man die Größe der Datei unberücksichtigt lässt, lohnt sich ein Blick aus künstlerischer und gestalterischer Sicht immer. Also. Schön, Musik an und mal folgende, von mir ausgewählte, 64k Demos ausführen:

Wer noch mehr Demos angucken will, ist hier richtig:

Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.