The Art of the Start

Guy Kawasaki war bei Apple 1984 für die Werbung des Macintosh verantwortlich. Er ist Bestseller-Autor, Blogger und Venture Capital-Geber im Silicon Valley. Mir war seine 10/20/30 Regel für Powerpoint-Präsentationen von der Uni bekannt. Dass er allerdings so grandiose Vorträge hält, war mir neu:

Das dazu passende Buch „The Art of the Start“ ist auch bei Amazon erhältlich.

Übrigens: Wie man die im Video angesprochene „Bozo Explosion“ in einem Unternehmen verhindern kann, erklärt er in seinem Blog. Ein Zeichen, an dem man „bozosity“ erkennt, ist demnach:

The two most popular words in your company are “partner” and “strategic.” In addition, “partner” has become a verb, and “strategic” is used to describe decisions and activities that don’t make sense.

LOL… Großartig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.