Alte Bilder – neu fotografiert

Irina Werning, Fotografin aus Buenos Aires, liebt alte Fotos. Bei ihrem Projekt „Back to the Future“ stellt sie Fotos nach, die vor zig Jahren aufgenommen wurden. Sie fasziniert daran vor allem, wie die Menschen in ihrem Retro-Look heute aussehen und wie sie sich dabei fühlen das Foto nach zustellen.

Wohl jeder hat aus seiner Kindheit ähnliche Motive:

In der Badewanne

Zu grosser Schuh

Skateboard

Zigaretten

Am Strand

Weitere Bilder gibt es auf Irina Wernings Internetseite. Sehr lustig und schön gemacht.

Auch wenn es von mir sehr viele Fotos aus der Kindheit gibt, fällt mir ein anderes Foto ein, welches unbedingt mal so professionell nachgestellt werden müsste. Es zeigt meine Mutter mit ihren 8 Geschwistern – u.a. hat die älteste Tante meinen jüngsten Onkel auf dem Schoß – es wurde irgendwann in den 60ern aufgenommen.
Zwar wurde es Jahrzehnte später auf einer Hochzeit grob nachgestellt, es ist aber weit von der Qualität der oben gezeigten Fotos entfernt..

[via bleubird]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.