Wohin verreist eigentlich… Jürgen Nehring

Und weiter geht’s mit der allseits beliebten Rubrik aus der Rotenburger Rundschau, die übrigens unter der Überschrift „ACH NEE…“ läuft. „Ach nee“ ist ein gutes Stichwort, denn bei Jürgen Nehring handelt es sich um den Standortältesten, der in Rotenburg ansässigen Lent-Kaserne und als unbescholtener Leser könnte man meinen, dass ein Kommandeur der Bundeswehr am liebsten nach Afghanistan, Kosovo, Kongo und demnächst vielleicht auch in den Libanon mit seiner Truppe verreist (Y-Tours: Wir buchen, sie fluchen!). Dem ist aber nicht so, wie die Rotenburger Rundschau zu berichten weiß, denn Jürgen Nehring war dieses Jahr auf Madeira und Wangerooge. Ich persönlich würde diese Reiseziele ebenfalls vorziehen.
Sein Herz schlägt aber eigentlich für Skandinavien… Wie sangen noch die Ärzte in „Jag Älskar Sverige!„?

Kann denn nicht jedes Land wie Schweden sein?
So fröhlich und so unbeschwert.
Ein Land, in das man gerne fährt:
man kommt zu zweit und geht allein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.