Visuelle Effekte

100 Jahre visuelle Effekte in einem youtube-Video. Viel Spaß!

[youtube LP_hAszQPgk]

Bei Filmen, aber vor allem auch bei PC-Spielen sind die visuellen Effekte ein wichtiger Bestandteil. Die Qualität der visuellen Effekte ist allerdings scheinbar ein rein subjektives Empfinden: So haben mich damals bei Independence Day mit Will Smith die visuellen Effekte absolut überzeugt. 10 Jahre später nachdem man Transformers gesehen hat, waren die Effekte bei Independence Day kalter Kaffee.

Genauso ist es bei Spielen. Ich kann mich an lange Unterwasserschlachten bei Schleichfahrt erinnern: The Fredman hat gesteuert, ich habe gefeuert. Und das ging dann komplette Wochen in den Sommerferien, in denen man komplett in diese Unterwasser-Welt eingetaucht ist. Als man sich einige Jahre später das Spiel nochmal rein zog, war man entsetzt über die schreckliche Grafik…

[via Kraftfuttermischwerk]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.