Slumdog Millionär

Dieser Film wurde zu Recht mit 8 Oscars 2009 ausgezeichnet und es lohnt sich, ihn im Kino anzugucken:

[youtube lFxHUeE-I-Q]

Allerdings vermittelt dieser Trailer einen falschen Eindruck vom Film: Es ist nämlich kein „Wohlfühl“-Film oder gar Liebesschnulze, die man sich bei einem der ersten Dates mit seiner Angebeteten angucken sollte ;o) – Es geht zumindest anfangs in Richtung „City Of God“ und à la Fightclub wird vom „singenden und tanzenden Abschaum der Welt“ berichtet. Klar, ist es auch ein Liebesfilm, aber der Film lebt meiner Meinung nach von seinen Gegensätzen.. Kein einfacher Film, aber dennoch großartig.

2 Gedanken zu „Slumdog Millionär

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.