Transport Tycoon


Bei diesem Bild werden nostalgische Gefühle freigesetzt: Transport Tycoon! 1994 erschienen und auch 10 Jahre später gibt es kein einziges Transportsimulationsspiel, was Transport Tycoon das Wasser reichen könnte.

Man hat stundenlang davor gesessen und ein riesiges Schienennetz aufgebaut, das sich über die gesamte Karte erstreckte. Und irgendwann kam die Fehlermeldung „Maximale Anzahl der Fahrzeuge erreicht“ und danach hatte das Spiel irgendwie seinen Reiz verloren. Ich muss zugeben, dass ich nie Transport Tycoon bis zum Ende gespielt habe, weil vorher immer die Fehlermeldung kam. Aber mir ist das Spiel trotzdem in guter Erinnerung geblieben.

Warum ich das alles schreibe? Nun, hier gibt es OpenTTD zum Download und hier gibt’s die dazu nötigen Originaldateien. Blöd, dass man solche Dinge immer kurz vor den Klausuren findet…

Ein Gedanke zu „Transport Tycoon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.