You know that I would be a liar

Im Waschsalon wurde auf die Top 3 Mythen und Top 5 Erkenntnisse im Erkennen von Lügen verlinkt. Interessant, aber es ist nichts wirklich Neues…

Ich bin ein Schubladen-Mensch, d.h. in einer Schublade sind diejenigen, denen ich traue und in einer anderen Schublade sind diejenigen, denen ich nicht traue (Lügner). Komischerweise wandern immer mehr Leute von der 1. in die 2. Schublade. Diese Erkenntnis nennt man wohl Lebenserfahrung…

Blöderweise ist der umgekehrte Fall (von Schublade „Lügner“ zu Schublade „Kein Lügner“) bisher noch nicht vorgekommen, zum einen weil ich ein Elefant bin (und Dinge nicht so schnell vergesse) und zum anderen habe ich wohl zu oft als Kind das Märchen vom Schäfer und dem Wolf gehört („Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.“)…

Wie dem auch sei: Ich bin ja auch kein Heiliger und hin und wieder muss man einfach zu Notlügen greifen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.