Chief Ground Detector Of IT-Department

Endlich habe ich mir einen Titel für meine beruflichen Tätigkeiten zugelegt, der einen schmalen Fuß macht und sogar international verwendbar ist:
Chief Ground Detector Of IT-Department

Wie man auf so einen Namen kommt? In Stenkelfeld gibt es einen Chief Ground Detector und als Informatiker ist man natürlich für die IT-Abteilung tätig. Nun will man aber schon wissen, was ein Ground Detector ist und bekommt bei etlichen Übersetzungstools als Antwort Erdschlussprüfer. Muss irgendwas in Richtung Messgerät sein, aber was genau??? Also googelt man danach. Fällt etwas auf? Richtig! Nur Übersetzungsseiten, die dieses Wort führen. Wahrscheinlich hat irgendeine Seite Ground Detector fälschlicherweise mit Erdschlussprüfer übersetzt und alle anderen haben von dieser Seite geklaut.

Meine Vermutung, die hoffentlich von einem Ground Detector-Experte gestützt werden kann: Es handelt sich um einen Erdungsprüfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.