Neues (Responsive) Design

Liebe Leser,

es ist mal wieder Zeit: Das Design habe ich umgestellt!

Das alte Design entsprang wahrscheinlich eher einem LSD-Rausch des Designers, was mir aber nichts ausmachte, denn es sah mit seinen sphärischen Regenbogenfarben doch ganz ansehnlich aus.

Dass ich das Design umgestellt habe, liegt vor allem daran, dass ich mittlerweile viel mit meinem Smartphone surfe und es hasse (ja.. HASSE), wenn Webseiten nicht für kleinere Displays konzipiert sind. Klar, ich kann die Seite auf Lesegröße zoomen, aber dieses waagerechte Scrollen möchte ich meinen Lesern nicht zumuten! Und deswegen ist das jetzige Design etwas schlichter, dafür aber „responsive“ (wie es im Fachjargon heißt) und somit mit beliebigen Displaygrößen genießbar. Du kannst ja mal die Breite dieses Browserfenster verkleinern.. Cool, was?

Es sind hier und da noch Anpassungen nötig und das Design könnte ruhig noch etwas persönlicher sein, aber das bekommen wir mit der Zeit bestimmt noch alles hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.