Alstereisvergnügen 2010

AlstereisvergnügenIch ärgere mich ja etwas. In der dazugehörigen Facebook Gruppe wurden letztes Wochenende wirklich schöne Bilder von der vereisten Alster mit tausenden Leuten drauf geschossen. Das offizielle Alstereisvergnügen mit Buden für heiße Getränke etc. fand zwar noch nicht statt, aber das Eis hielt.

Anstatt dieses einmalige Erlebnis, das nur alle 15 Jahre mal vorkommt (wegen der Klimaerwärmung wahrscheinlich noch seltener), wahrzunehmen, habe ich darauf gehofft, dass es so lange kalt ist, bis meine Freundin wieder da ist und wir zusammen auf die Alster gehen können. Jetzt war es die letzten Tage aber sehr warm und ich fühle mich wie ein Börsianer, der den Hals nicht vollkriegen konnte und seine Aktien auf Höchststand nicht verkauft hat..

Hoffen wir, dass die Kälte nochmal wieder kommt und es auch für mich ein Alstereisvergnügen 2010 gibt. ;)

Hier gibt’s übrigens ein klasse 360° Panorama-Blick von der zugefrorenen Alster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.