WLAN Netzwerkadresse beziehen dauert ewig

Ich saß heute gefühlte 3 Stunden vorm Notebook und wartete darauf, dass endlich die Netzwerkadresse vom DHCP-Server zugewiesen wird…

Wie sich später heraus gestellt hat, war das Problem, dass ich einen falschen Schlüssel (WPA2) eingegeben habe. Kann mir mal jemand sagen, warum einem das nicht gleich mitgeteilt wird?!?

3 Gedanken zu „WLAN Netzwerkadresse beziehen dauert ewig

    1. Das wäre wohl eine Möglichkeit, wenn man sich dieses Problems bewusst ist.

      Dennoch erwarte ich aber von einer Software, die von Leuten geschrieben wird, die dafür (viel) Geld bekommen, dass der Fehler „WLAN Schlüssel möglicherweise falsch“ ausgegeben wird und nicht stundenlang die Meldung angezeigt wird, dass er eine „IP Adresse bezieht“. Aber vielleicht ist das ja einfach zu viel erwartet?!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.