BWL + VWL + Informatik = ?

Heute habe ich in IKON (Informatik im Kontext) eine Klausur geschrieben und dieses Thema finde ich wirklich interessant. Es wurde ein interdisziplinäres Modell namens „Mikropolis Modell“ in diesem Fach behandelt, damit der Informatiker erkennt, welche Auswirkungen auf andere Bereiche seine Tätigkeit hat.
Die Internethomepage findet ihr unter www.mikropolis.org. Das Skript ist in drei Teilen herunterladbar: Teil 1, Teil 2, Teil 3

Ich kann wohl niemanden davon überzeugen, sich dieses 150 Seiten lange Skript freiwillig durchzulesen, zumal es natürlich wissenschaftlich gehalten ist. ABER wer sich für IT und ihre Auswirkungen, Globalisierung, Gewinnverteilung der Unternehmen, Bildung, Netzwerkorganisationen, Outsourcing, Call-Center, Bürgergeld oder die gerade aktuelle Armutsdiskussion in Deutschland interessiert, sollte sich die Zeit nehmen. Ein Skript zur Schaffung von Orientierungswissen, denn nicht nur Fachwissen zählt! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.