40 Jahre Woodstock

Man liegt abends im Bett, das endlos lange, super betitelte Stück Dark Star von Grateful Dead läuft in der Woodstock Version im Radio und man weiß, dass sich das Woodstock Festival jährt.

67a6caf6758577d7_landing

Und obwohl es vor 40 Jahren stattfand, laufen heutige Festivals ganz ähnlich ab: Zelten, Matsch, Musik, Regen, Dreck… Zugegeben, es ist alles kommerzieller geworden, es ist kein Neuland mehr, das betreten wird, aber wer über den Zeltplatz auf einem Festival geht und die Leute beobachtet, weiß, dass hier ganz andere Gesetze gelten als im normalen Leben.

7986bfec537a8e7f_landing

Es sind vielleicht keine Hippies mehr, die auf Festivals gehen, aber die Freiheit dieser Generation lebt auf heutigen Festivals weiter.

Ein sehr symbolträchtiges Foto zweier Turteltauben auf dem Woodstock Festival ist ja recht berühmt. Dass die beiden heute noch zusammen sind, ist aber wohl weniger bekannt..
woodstock-400-070809

Und wie zu jedem Jubiläum wird eine neue Compilation (6 CDs) mit bisher unveröffentlichen Songs auf den Markt geworfen… Und ja, ich werd sie mir kaufen ;)

Weitere Bilder vom Woodstock-Festival

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.