SVN unter Eclipse

Es wird zwar auf dieser Seite sehr schön beschrieben, wie man SVN unter Eclipse installiert, aber ominöserweise konnte ich die Subversive Connectoren von dieser Seite „http://www.polarion.org/projects/subversive/download/eclipse/2.0/update-site/“ mit Eclipse nicht runterladen. Der Download begann zwar, aber aus irgendwelchen Gründen wurde die Verbindung immer langsamer bis schließlich überhaupt keine Daten mehr runtergeladen wurden. Ich nehme an, das Problem liegt an polarion.org, denn Pakete von eclipse.org konnte ich problemlos runterladen. Was also tun?

In diesem Verzeichnis http://community.polarion.com/projects/subversive/download/eclipse/2.0/builds/ liegen die Archive (zip-Dateien) für die Subversive Connectoren, die man sich runterladen kann.
Achtung: Bei mir funktionierte der Download mit Browser auch nicht, so dass ich den Orbit Downloader verwendete, der mehrere Verbindungen aufbauen kann.

Die heruntergeladene Zip-Datei lässt sich in Eclipse nun wie folgt integrieren: Help -> Software Updates ->Add Site ->Archive. Nun kannst du die heruntergeladene Zip-Datei auswählen und den Connector in Eclipse einfügen, den du brauchst, ohne dass Eclipse noch irgendwas runterladen muss und sich dabei im Kreis dreht, weil die Verbindungen abbrechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.