Bandbreite

Meine nächste mündliche Prüfung wird sich im technischen Bereich abspielen und unser Prof. hat uns so oft wie es nur ging darauf hingewiesen, dass die Bandbreite nicht in Bit/s angegeben wird, sondern in Hertz. Das, was fälschlicherweise als Bandbreite bezeichnet wird, ist die Datenrate. Ich hoffe, dass ich es durch’s hierhin schreiben nicht in der Prüfung durcheinander bringe.

Mein Prof hat auch mit der Mehrzahl für Modul recht: Moduln. In der Wikipedia wird zwar nicht klar, wann man Module und wann Moduln sagt. Aber Moduln kam mir schon sehr komisch vor… Zu unrecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.