Skype: Hinzufügen von Benutzern, die nicht in der Suche erscheinen

Da ich im Home-Office arbeite, wollte ich mit meinem Chef und Team das Daily Scrum per Skype abhalten. Mein Chef teilte mir seinen Skype-Namen mit, doch in der Suche erschien er nicht, obwohl er mir mehrfach versicherte, dass der Benutzername stimmt. Offensichtlich hat er sein Profil auf Privat gesetzt. Eine Kollegin meinte, dass diese private Person einen erst kontaktieren muss, um mit ihr chatten zu können.

Private Benutzer kontaktieren

Die “einfache” Lösung hierfür sind Skype-Links.

Im Browser folgende Adresse eintragen: skype:<Skype-Name>?chat

.. und es öffnet sich die Skype-Chat-Seite des Benutzers.

Weitere Skype-Link-Möglichkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.