Bahnfahren zwischen Winter- und Sommerzeit

Fahren in dieser Nacht zwischen 2 und 3 Uhr Züge? Haben alle Züge nach 2 Uhr 1 Stunde Verspätung und die Bahn kann in dieser einen Nacht mal absolut gar nichts dafür? Und wie ist es bei der Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit? Bleiben dann alle Züge um 3 Uhr für eine Stunde stehen? Oder kommen sie eine Stunde früher an?

Übrigens wurde am Freitag Abend im Metronom von Hamburg nach Bremen durchgesagt, dass Tostedt abgestürzt ist und die Weiterfahrt sich um unbestimmte Zeit verzögert… Ich liebe die Bahn für diese Durchsagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.